Unser Leben ist ein Fest

Art Glas Else – wer ist das? Finden wir das auch in Hamburg oder Berlin?

Art Glas Else gibt es seit 2001 und nur in Görlitz

Seit dem Herbst 2001 gibt es in Görlitz am Untermarkt 22, rechts neben dem Flüsterbogen, die Glasgalerie “Art Glas Else”. Ein kleiner Raum, der sich im selben Gebäude befindet wie Georg Rittmannspergers “Herberge”, die “Pension zum 6.Gebot” und das Restaurant “Lucie Schulte”.

Einrichtung und Ausstattung entwarf uns eine gute Freundin aus Prag, die akad. Malerin und Bildhauerin Jana Šindelová.
Gemeinsam mit ihr organisierten wir hier in den ersten Jahren über zehn Ausstellungen junger und älterer deutscher, polnischer und tschechischer Künstler. Ohne Förderung. Mit der Zeit endeten die Ausstellungen und …

… das Glas wurde immer mehr, immer ausgefallener und einzigartiger.  Wir suchten und fanden neue Designer und Hersteller, die alle in unserer Drei-Länder-Grenzregion beheimatet sind. Heute, nach immerhin schon über 19 Jahren, hat sich “Art Glas Else” zu einer bekannten „GlasKunstGalerie“ entwickelt.
Wir sind ein kleines Familienunternehmen, alle unsere Lieferanten kennen wir persönlich. Manches Design wird angepasst, neu entworfen oder auf Wunsch geändert, wenn es denn möglich ist – und wir holen alle Waren nach Fertigstellung selbst ab. Das braucht viel Zeit und macht einige Mühe. Aber die Ergebnisse sind umso schöner. Siehe das weltweit bekannte “Studio Miracle” von Vlasta Voborniková, die wir exklusiv in Deutschland vertreten!

Wir sind keine Ladenkette, „Art Glas Else“ ist einmalig. Ich freue mich, wenn Sie mich im Geschäft in Görlitz oder auch hier im Shop besuchen!
Die Glasgalerie auf dem Görlitzer Untermarkt, im Herzen der wunderschönen historischen Altstadt, direkt rechts neben dem berühmten Görlitzer Flüsterbogen  ist nicht mehr alle Tage geöffnet.

Es gibt für mich auch andere Dinge, die ich gern tun möchte, wozu ich mir die Zeit einfach nehmen möchte.... :))